Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesellschaft

Gerichtsurteil: Anwohner von Ojos de Garza dürfen bleiben, vorerst

Telde – Die Enteignung der Anwohner in Ojos de Garza ist vorerst vom Tisch. Nachdem der Oberste Grichtshof zwei Urteile gefällt hat, hat sich die Betreibergesellschaft AENA dazu entschlossen, die Anwohner noch nicht zu enteignen. Der sogenannte „Masterplan“ für die dritte Startbahn am Flughafen von Gran Canaria beinhaltet auch die Enteignung der Anwohner von Ojos de Garza, damit die Landebahn gebaut werden kann.

Dagegen hatten die Anwohner geklagt und nun recht bekommen. Sollte die Enteignung vor dem geplanten Bau im Jahr 2025 stattfinden, sei diese Enteignung illegal und könnte von den Gerichten gestoppt werden. AENA sieht dies nun auch ein und lässt die Anwohner bis zum geplanten Start des Baus weiterhin in Ojos de Garza wohnen. – TF

Ähnliche Beiträge

Studie der UNI Las Palmas: Maskenpflicht in Bussen & Bahnen verringert Corona-Risiko nicht!

admin

Mindestlohn in Spanien steigt noch in diesem Jahr um 15 € pro Monat

admin

Morgen wird am Flughafen Gran Canaria NICHT gestreikt, aber…

admin