Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & AktionenReisen & Tourismus

Karnevalsbeginn auf Gran Canaria mit 5.000 Besuchern am Strand

Maspalomas – Schon fast traditionell wurde gestern am 11.11. auch in Maspalomas am Kiosk Nummer 7, dem Gaybeach also, der Karneval auf Gran Canaria begonnen. Nicht nur in den deutschen Hochburgen Köln, Düsseldorf und Mainz wurde gefeiert. Nach offiziellen Angaben gab es am Strand von Maspalomas rund 5.000 Besucher, bei schönstem Wetter.

Jedes Jahr besuchen Tausende von Gästen den Strand am 11.11., um die Karnevalssaison zu eröffnen. Abends geht es dann im beliebten Yumbocenter weiter, neben den Hotels profitieren somit auch die Gastronomiebetriebe von dem regen Treiben rund um den Karnevalsbeginn. Gay Hotels und andere Betriebe konnten sich über die Auslastungszahlen nicht beschweren, denn mit 99% im Süden von Gran Canaria war das Wochenende, nebst dem 11.11. enorm gut.

Weitere Links zum Thema:
Bildergalerie von Uxxsmagazin auf Facebook

Ähnliche Beiträge

4 Millionen € Zuschuss für den Tourismus auf Gran Canaria von der Regierung der Kanaren

admin

42 Festnahmen wegen illegaler Straßenrennen auf der GC-1

admin

Binnen 24 Stunden: 2 Boote mit 89 Flüchtlingen abgefangen

admin