Dertour

Prügelpolizisten zu 3 Jahren Haft verurteilt

Bild Info: Justizia hat gesprochen - Bild: Marie-Lan Nguyen Wikimedia Commons

Las Palmas – Zwei Prügelpolizisten wurden vom Strafgericht in Las Palmas zu je drei Jahren Haft verurteilt. Die Beweislage sei eindeutig, so das Gericht. Die beiden Polizisten sollen einen Obdachlosen verprügelt haben und zudem auch mit Pfefferspray verletzt haben. Diese abscheuliche Tat ereignete sich bereits am 26. Juni 2008, erst im November 2012 begann der Prozess, warum dies so lange dauerte, ist unklar.

De Obdachlose musste damals wegen schweren Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden.

Zusätzlich zu den Haftstrafen für die beiden Polizisten wurden sie dazu verurteilt, 3,5 Jahre keine öffentlichen Ämter mehr ausüben zu dürfen. Außerdem ist eine Schadenersatzzahlung in Höhe von 5.200 Euro an das Opfer zu zahlen. – MF

Ähnliche Beiträge