Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Rekordwert im Tourismus: 840.000 Menschen im Monat August auf den Inseln

Kanarische Inseln – Das kanarische Institut für Statistik hat die Vorschau der Auslastung für September erhöht. Man rechnet nun damit, dass im Tourismus mehr als 70% Auslastung erreicht werden, bisher ging man von ca. 68% aus. Grund für diese Korrektur sind die neuen Rekordzahlen, die für den Monat August 2013 errechnet wurden. Insgesamt besuchten die Kanaren 840.000 Touristen, das ist ein neuer Rekordwert, der zuletzt im Jahr 2002 erreicht wurde, also vor Elf Jahren.

Bis Ende August haben fast 7 Millionen ausländische Touristen das Archipel besucht, auch das ist ein sehr guter Wert. Der September ist für viele ein alternativer Monat zu August, da die Strände etwas ruhiger sind, daher geht das Amt für Statistik davon aus, dass die Werte für September noch besser ausfallen als bisher angenommen.

Alles in Allem scheinen die Daten im Tourismus nahezu durch die Decke zu gehen, wie auch die Letzten Zahlen der Flughäfen für die Wintersaison 2013/2014 zeigen. Daumen Hoch für die Tourismuswirtschaft, nun muss sich dieser Trend noch ummünzen lassen in alle anderen Zweige der Inseln und auch die Arbeitslosigkeit wird sich dann von selbst reduzieren. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Zahl der Flug-Sitzplätze für die Wintersaison 14% höher als 2012/2013, vom 14.09.2013

Weitere Links zum Thema:
Jetzt Urlaub auf den Kanaren machen, Pauschal und günstig
Individuell Hotels auf Gran Canaria reservieren
Gay Hotels auf Gran Canaria, Gayonly oder Friendly bei GayTravelTeam

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Streik im Gesundheitswesen der Kanaren vorerst unterbrochen

admin

Wochenrückblick mit den TOP 5 der News von Gran Canaria (24. MRZ 24)

admin

Fast 70% Bettenauslastung im Oktober auf den Kanaren

admin