Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

15 Flüchtlinge mit Boot am Playa Tarajalillo angekommen

San Bartolomé de Tirajana – Am gestrigen Freitagmittag gegen 13 Uhr ist am Strand von Tarajalillo ein Boot mit 15 Flüchtlingen gelandet. Ein Anwohner meldete dies der Polizei, die daraufhin die Guardia Civil und das Rote Kreuz entsendete. Alle Flüchtlinge seinen nach Behördenangaben in guter Verfassung und wurden in die Zentrale der nationalen Polizei gebracht. Unter ihnen befinden sich keine Frauen und Kinder.

Zur Herkunft können die Behörden noch nicht viel sagen, man geht jedoch von Marokkanern bzw. Anwohnern der Südsahara aus. Mit einer „Nussschale“, also einem kleinen Boot aus Holz haben sich die Männer auf den gefährlichen Weg gemacht. Die Behörden wollen nicht ausschließen, dass noch eine weitere „Nussschale“ unterwegs ist. – TF

Ähnliche Beiträge

Bootsführer des „Ebola“-Bootes verhaftet, erst 19 Jahre alt

admin

Gran Canaria Jahresrückblick 2015 – Viel Gesetz und Wetter – Guten Rutsch!

admin

Guardia Civil fing Schlauchboot mit 990 KG Haschisch ab

admin