Infos Gran Canaria | Das Inselportal
GesellschaftNewsWirtschaft & Branchen

Arbeitslosenzahlen steigen auf den Kanaren um 0,71% im März 2014

Lesedauer < 1 Minute

Kanarische Inseln – Die Zahl der Arbeitslosen ist im März 2014 auf den Kanarischen Inseln wieder angestiegen um insgesamt 0,71%, dies teilte die zuständige Behörde mit. Damit haben die Kanarischen Inseln den Schwung nicht halten können, in ganz Spanien sank die Zahl der Arbeitslosen sogar leicht. 0,35% (16.620) der zuvor als arbeitslos gemeldeten Personen sind wohl wieder in Lohn und Arbeit.

Damit liegt die absolute Zahl an Arbeitslosen in Spanien derzeit bei 4.795.866 Menschen.

Besonders stark zurückgegangen ist die Zahl der Arbeitslosen auf den Balearen (-3,92%), in Kantabrien (-2,88%) und Murcia (-2,1%).

Am stärksten angestiegen ist die Zahl der Arbeitslosen jedoch im Baskenland, hier mussten sich 1,2% mehr Menschen bei den Arbeitsämtern einfinden als noch im Februar. Auch Andalusien liegt mit einem Anstieg von 0,94% noch vor den Kanarischen Inseln. – TF

Ähnliche Beiträge

Tourismusgesetz: FEHT glaubt es geht nur in Zusammenarbeit mit allen Parteien und Gleichheit

Thomas F. InfosGC

Im ersten Monat des Jahres 2025 starben 8 Menschen in den Gewässern der Kanaren

Thomas F. InfosGC

Kanaren werden ALLE Coronamaßnahmen nach Ende des Alarmstatus beibehalten – Gerichte sollen entscheiden!

Thomas F. InfosGC