Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Ermittlungen gegen Polizisten der einen Demonstranten schlug wurden eingeleitet

Telde – Bei einer Demonstration in Telde, die gegen die Ölbohrungen gerichtet war, hat ein Polizist einen Demonstranten grundlos geschlagen. Dies wurde auch per Video dokumentiert. Nun hat die Polizeidirektion reagiert und bestätigt, dass es ein Ermittlungsverfahren geben wird. Auch werden die anderen Vorfälle in Telde untersucht.

Der spanische Minister für Tourismus und Energie war eingeladen, die Eröffnungsrede zu den Feierlichkeiten in Telde zu halten. Dabei kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und der Polizei. Der Minister José Manuel Soria steht massiv in der Kritik, weil sein Ministerium die Probebohrungen genehmigt hatte, obwohl er selbst von den Kanarischen Inseln stammt.

Bei den Auseinandersetzungen der Demonstranten mit der Polizei kam es auch zu mehreren Festnahmen, die genaue Zahl ist jedoch nicht bekannt. – TF

Ähnliche Beiträge

Keine Steuer auf zuckerhaltige Getränke und Lebensmittel – Dafür kommt die Ampel

admin

Erster Fall von Ebola in Europa bestätigt – Krankenschwester in Madrid infiziert

admin

Sieben Jahre Haft für den sexuellen Missbrauch an der neunjährigen Stieftochter

admin