Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesundheit

Erster Fall von Ebola in Europa bestätigt – Krankenschwester in Madrid infiziert

Spanien EILMELDUNG – Als erstes Land in Europa meldet Spanien einen ersten Fall von Ebola! Eine Krankenschwester in einem Madrider Krankenhaus, die einen Ebola-Patienten gepflegt hatte, hat sich mit dem Virus infiziert. Wie die spanischen Zeitungen El País und El Mundo schreiben, sei auch ein zweiter Test auf das Ebola-Virus positiv ausgefallen. Die spanischen Gesundheitsbehörden beriefen einen Krisenstab ein.

Die Krankenschwester hatte den spanischen Geistlichen Manuel García Viejo gepflegt, der sich in Sierra Leone mit Ebola infiziert hatte und mit einem Flugzeug der spanischen Luftwaffe ausgeflogen worden war. Der 69-Jährige starb am 25. September in Madrid. Zuvor war bereits ein anderer spanischer Missionar in Madrid an Ebola gestorben, der sich in Liberia infiziert hatte und der ebenfalls ausgeflogen worden war.

Unklar ist unterdessen, wie die Krankenschwester sich infizieren konnte. Alle Quarantänebestimmungen seien eingehalten worden, so die Zeitungsberichte weiter. – TF

Ähnliche Beiträge

Einmalige Aktion in Europa: Inhaftierte Terroristen in Gefängnissen, auch auf Gran Canaria, erneut festgenommen

admin

Zahl der Arbeitslosen auf den Kanaren weiter Rückläufig

admin

Spanien & Portugal holen die Ukraine als dritten Gastgeber für die Fußball-WM 2030 an Board

admin