Dertour

Plakat für den Karneval 2015 in Las Palmas wurde festgelegt

Bild Info: Das Plakat für den Karneval 2015 in Las Palmas stammt von Jorge Leal. Bild: Jorge Leal

Las Palmas – Für den Karneval 2015 in Las Palmas, der das Motto „Arabische Nächte“ trägt, wurde nun das Plakat festgelegt. Beim Onlinevoting haben sich insgesamt 2.578 Menschen beteiligt und das Plakat von Jorge Leal hat ganz locker den ersten Platz erreicht. Insgesamt 1.446 Stimmen entfielen auf das Plakat, also mehr als 50%!

Das Plakat zeigt eine fliegende Luftmatratze mit einer Prinzessin darauf, die eine Öllampe in der Hand hält. Der Designer selbst sagte er wurde inspiriert von dem Buch „Aladin und die Wunderlampe“.

Der Designer hatte bereits neun mal einen Entwurf eingereicht und sogar zwei mal die Finalrunde damit bestritten. Diesmal hat es endlich geklappt. Herzlichen Glückwunsch! – TF

Ähnliche Beiträge