Las Canteras Strand als Werbeträger für Teneriffa?

Bild Info: Der Playa Las Canteras wird gern für Werbezwecke verwendet, auch für Teneriffa... Bild: Wikipedia

Gran Canaria – Das Tourismusministerium hat sich durch das Internet gewühlt und 16 Webseiten aufgefordert, die Werbung für Teneriffa mit einem Bild des Playa Las Canteras zu entfernen. Es kann ja schließlich nicht sein, dass man mit unlauterer Werbung, der Tourismusregion Gran Canaria Schaden zufügen könnte. Aufgefallen ist dieser Umstand dem Ministerium, weil ein Reisebüro aus Huesca für eine Reise nach Purto de la Cruz geworben hat, in der ein Bild vom Playa Las Canteras integriert war. Das Bild wurde in sozialen Netzwerken gepostet.

Daraufhin hat man sich die Mühen gemacht und das Internet durchforstet. Sollten die Webseitenbetreiber, der Aufforderung nicht nachkommen, werden auch rechtliche Schritte in Betracht gezogen.

Verständlich ist es zwar schon, dass eine tolle Aufnahme des Las Canteras zu Werbezwecken genutzt wird, denn der Strand ist in Europa einmalig und zählt weltweit zu den besten Stadt-Stränden überhaupt. Trotzdem ist dieser Umstand keine Rechtfertigung dafür, den Strand für eine andere Insel zu nutzen, um damit Werbung zu machen. – TF

Ähnliche Beiträge