Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseNatur & Umwelt

Starker Wellengang spült Steine auf eine Promenade

Lesedauer < 1 Minute

Las Palmas – Der starke Wellegang hat in der Nähe von San Cristobal (Las Palmas) hat am vergangenen Donnerstagabend eine Straße komplett mit Steinen überschüttet. Die Wellen schlugen über die Mauern und brachten so viele Steine mit das nun erstmal aufgeräumt werden muss. Auch Terrassen von Restaurants wurden teils „verschüttet“.

Ein ungewöhnliches Bild zeichnet sich, wenn man dies sieht. Die Wetterkapriolen der vergangenen Wochen sind sehr belastend für die Menschen. Aber auch dies könnte mit dem Klimawandel zu tun haben. Oder einfach nur damit, dass es auch mal Zeiten gibt, in denen das Wetter und das Meer einfach anders sind, als man es gewohnt ist. In jedem Fall gilt, man sollte das Meer genau beobachten, damit man nicht überrascht wird. – CK

Ähnliche Beiträge

4 Menschen im Oktober in den Gewässern der Kanaren ertrunken

admin

Park Hoya de La Plata wird vom Cabildo de Gran Canaria geplant

admin

Mandelblütenfest in Tejeda 2018 endgültig abgesagt!

admin