Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseNatur & Umwelt

Wochenrückblick von Gran Canaria mit den TOP 5 News (2. April 23)

Das Wetter lag in dieser Woche klar vorn!

Gran Canaria – Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die letzte kurze Zusammenfassung über das, was in der letzten Woche des laufenden Märzes die Leser unserer Seite am meisten interessiert hat.

Das absolute Topthema der Woche war, das Wetter. In diesem Fall der neue historische Rekordwert bei der Höchsttemperatur auf den Kanarischen Inseln, wie hoch dieser Wert ausgefallen war, lesen Sie hier. Wobei mittlerweile auch eine Meldung von AEMET vorliegt, die einen neuen Rekord für ganz Spanien meldet, 38,2 °C sollen es gewesen sein!

Auf Platz zwei landete unser Beitrag über die ungewöhnliche März-Hitze, die uns noch länger erhalten bleiben sollte, was letztendlich ja auch passiert ist.

Den dritten Platz belegt in dieser Woche auch das Wetter, denn die erste Prognose für die kommende Osterwoche deutet auf einen Umschwung hin, der eher unschön ist. Details dazu hier.

Platz Vier belegt nochmals das Wetter, denn die Wetterwarnung von AEMET der Stufe GELB wurde während der Hitzewelle auf die Stufe ORANGE angehoben.

Den fünften Platz belegt auch die Natur, allerdings nicht das Wetter. Die Hochsaison für den Fang der kalifornischen Königsnatter hat begonnen. Jedoch früher als üblich, das wiederum am Wetter lag.

Es war eine durch das Wetter dominierte Woche. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Diverse Drogen und Waffen bei Kontrollen in Nachtlokalen von Mogán sichergestellt

admin

Rivero auf der ITB: Ölförderung ist ein Fehler – Wachstum auf deutschem Markt geplant

admin

Zahl der Autonomos im ersten Quartal leicht angestiegen

admin