Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

Vieh darf und soll im Sommer in den Bergen grasen um Waldbrände einzudämmen

Gran Canaria – Um etwas gegen die Feuergefahr in den Bergen von Gran Canaria zu unternehmen, hat das Cabildo de Gran Canaria den Bauern und Viehzüchtern die Erlaubnis erteilt, das Vieh in den Bergen grasen zu lassen. Diese Erlaubnis gilt für den kommenden Sommer, damit soll der Wildwuchs eingedämmt werden und die Waldbrandgefahr reduziert werden.

Viele Bauern behaupten dies schon seit Jahren, zudem könne man sich das teure Futter sparen, wenn die Tiere, wie schon in vergangenen Zeiten, in den Bergen den Sommer verbringen.

Wie so oft in der Politik dauert es immer ein wenig, bis man Ideen und Vorschläge aus der Bevölkerung wahrnimmt, diese ist sicherlich eine sehr gute Idee. Wollen wir hoffen, dass sich die Waldbrandgefahr tatsächlich damit etwas eindämmen lässt. – TF

Ähnliche Beiträge

Calima sorgt auf Gran Canaria für Warnstufe Gelb

admin

Am heutigen Karfreitag gab es ein Seebeben mit Stärke 2,1 vor der Küste von Gáldar

admin

Der Sommer 2023 nimmt ersten Anlauf auf die Kanarischen Inseln

admin