Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & Aktionen

Vieh- und Agrarmarkt in Vecindario feiert Geburtstag mit Programm

Vecindario – Der Bauernmarkt in Vecindario feiert an diesem Samstag seinen fünften Geburtstag. Ein Grund, ein extra Rahmenprogramm zu starten. In der Karpa, der Veranstaltungshalle in Vecindario, wird an diesem Markttag mit Musik, Comedy, Verlosung und Verkostung der Geburtstag gefeiert.

Die zuständige Stadträtin Ofelia Alvarado sagte, „wir sind stolz, einen Markt dieser Art etabliert zu haben, um Produkte unserer Landwirte und Viehzüchter ohne Zwischenhändler die den Preis erhöhen geschaffen zu haben“.

Seit Februar 2009 findet der Vieh- und Agrarmarkt in Vecindario alle 14 Tage statt. Gegründet wurde der Markt durch einen Zusammenschluss der Gemeinden im Südosten von Gran Canaria, die den dort ansässigen Bauern eine Fläche bieten wollten, um zu guten Preisen direkt mit den Kunden zu handeln, dies ist gelungen.

Ofelia Alvarado sagte weiter, „wir glauben, dass wir dieses Ziel in den vergangenen fünf Jahren erreicht haben, nun gibt es einen Grund zu feiern“. – TF

Ähnliche Beiträge

Neues Bus-Informationssystem auf Gran Canaria geht ans Netz (inkl. Video)

admin

Karneval Maspalomas 2015 mit Sardinenverbrennung beendet

admin

Karneval 2014 in Las Palmas: Motto evtl. Jules Verne?

admin