Dertour

Vieh- und Agrarmarkt in Vecindario feiert Geburtstag mit Programm

Bild Info: Der Vieh- und Agrarmarkt in Vecindario in der Karpa. Bild: santaluciagc.com

Vecindario – Der Bauernmarkt in Vecindario feiert an diesem Samstag seinen fünften Geburtstag. Ein Grund, ein extra Rahmenprogramm zu starten. In der Karpa, der Veranstaltungshalle in Vecindario, wird an diesem Markttag mit Musik, Comedy, Verlosung und Verkostung der Geburtstag gefeiert.

Die zuständige Stadträtin Ofelia Alvarado sagte, „wir sind stolz, einen Markt dieser Art etabliert zu haben, um Produkte unserer Landwirte und Viehzüchter ohne Zwischenhändler die den Preis erhöhen geschaffen zu haben“.

Seit Februar 2009 findet der Vieh- und Agrarmarkt in Vecindario alle 14 Tage statt. Gegründet wurde der Markt durch einen Zusammenschluss der Gemeinden im Südosten von Gran Canaria, die den dort ansässigen Bauern eine Fläche bieten wollten, um zu guten Preisen direkt mit den Kunden zu handeln, dies ist gelungen.

Ofelia Alvarado sagte weiter, „wir glauben, dass wir dieses Ziel in den vergangenen fünf Jahren erreicht haben, nun gibt es einen Grund zu feiern“. – TF

Ähnliche Beiträge