Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

13 Festnahmen wegen Kupferdiebstahl auf Gran Canaria

Lesedauer < 1 Minute

Gran Canaria – Wie die Guardia Civil bestätigt wurden 13 Personen auf Gran Canaria verhaftet die an Kupferdiebstählen beteiligt gewesen sind. Insgesamt seien rund vier Tonnen Kupfer von der Gruppe gestohlen und verkauft worden. Zudem werden der Gruppe noch 15 weitere Straftaten vorgeworfen.

Begonnen haben die Untersuchungen im letzten Dezember, als es vermehrt Berichte bei der Polizei darüber gab, dass ein offizieller Firmenstempel „zu oft“ für den Verkauf von Kupfer verwendet wurde. Der Firmenstempel gehörte z einer Forma für Elektroarbeiten.

Daraufhin hat die Guardia Civil vier Personen festgenommen die dann auch gestanden haben. Weitere Untersuchungen führten in den vergangenen Wochen (15. Mai bis 2. Juni) dann zu 9 weiteren Festnahmen. Die Gruppe muss sich nun wegen Einbruch und Veruntreuung vor Gericht verteidigen. – TF

Ähnliche Beiträge

Kleines Erbeben der Stärke 2,1 auf der Südhälfte von Gran Canaria registriert

Thomas F. InfosGC

Rayco Alemán wird vermisst – Polizei bittet um Hilfe

Thomas F. InfosGC

Der Gran Canaria Wochenrückblick vom 16. Februar 2025

Thomas F. InfosGC