Infos Gran Canaria | Das Inselportal
GesellschaftKultur, Events & AktionenNatur & UmweltNewsReisen & Tourismus

TOP 5 News der letzten Woche von Gran Canaria (15. Mai)

Kanarische Inseln – Wir haben uns in der letzten Woche dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die zweite kurze Zusammenfassung über das, was die Leser in der letzten Woche am meisten interessiert hat.

Das absolute TOP-Thema der vergangenen Woche war der Gaypride Maspalomas, der Infoartikel über die Paradestrecke wurde von fast allen Lesern, die wir in der Woche hatten aufgerufen!

Die Information über den Verlust von blauen Flaggen für die Kanaren, hier insbesondere Maspalomas ist für viele von großem Interesse gewesen, dabei ist der Verlust dieser Flagge für Maspalomas eine reine Formsache gewesen und sagt nichts über die eigentliche Qualität des Strandes aus.

Gleich zwei Themen sind von gleichem Interesse gewesen und schon in der Vorwache in den TOP 5 gewesen, also schon etwas älter. Denn dass die PP von Gran Canaria aufgrund von gravierenden Fehlern die Schließung des gerade erst eröffneten Leuchtturm-Museums in Maspalomas fordert, scheint für viele unverständlich. Auch das Küstenabkommen, welches den Kanaren die Eigenverwaltung über Strände und Co. geben soll, war von großem Interesse, immerhin sind auch deshalb die Kioske rund um Maspalomas an den Stränden noch geschlossen.

Doch es hat sich da ein Artikel dazwischengeschoben, die Hitzewarnung von Beginn der Woche, bei dem Werte von fast 33C erreicht wurden, hat natürlich auch das Interesse der Leser geweckt.

Es war eine gemischte Woche mit ein paar wirklich spannenden Themen, wir sind gespannt, wie die kommende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Sonntagabend! – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Stärkere Überwachung für Maspalomas & Playa del Inglés zu Ostern angekündigt

admin

Corona Update Kanaren: Über 100.000 Menschen gelten als genesen!

admin

49 blaue Flagge wehen in diesem Jahr auf den Kanaren, Amadores hat seine verloren

admin