Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

1,7% Zuwachs bei den Touristenzahlen aus dem Ausland im August 2015

Kanarische Inseln – Neben den Fluggastzahlen wurden auch die Touristenzahlen ermittelt, auch hier konnten die Kanaren ein Plus von 1,7% bei den ausländischen Gästen für den Monat August erreichen. Insgesamt besuchten 962.875 ausländische Gäste die Inseln. Zählt man die ersten Acht Monate das Jahres zusammen kommt man auf 7.572.085 Gäste aus dem Ausland, ein Plus von 0,7% gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Die Ministerin für Tourismus, Maria Terese Lorenzo zeigte sich erfreut, die Daten „zeigen eine gute Leistung des Tourismus auf den Kanarischen Inseln.“

Den stärksten Anstieg konnte La Palma verbuchen, im gesamten Jahr kam man bisher auf ein Plus von 24,4%! Lanzarote verbuchte ebenfalls einen Zuwachs von 4% in den ersten Acht Monaten. Fuerteventura konnte mit 3,7% ebenfalls eine gute Steigerung generieren.

Teneriffa verlor gegenüber dem Vorjahr 2,2% in den ersten Acht Monaten. Auch Gran Canaria musste einen leichten Rückgang von 0,2% hinnehmen. – TF

Ähnliche Beiträge

Haushalt 2019: Einigung zwischen PP und CC sowie ASG – IGIC und Einkommenssteuer runter und noch mehr

admin

Schnorcheln auf den Kanaren – Eine Lösung für den Umweltschutz?

admin

Corona Daten Kanaren: Provisorisch 243 Neuinfektionen gemeldet

admin