Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesellschaftReisen & Tourismus

Fluglotsen streiken am 26. September und 3. Oktober 2015

Kanarische Inseln – Der Tarifkonflikt bei den Fluglotsen in Spanien ist noch immer nicht beigelegt, daher hat die Gewerkschaft USCA nun beschlossen wieder zu streiken. Zwei Tage wurden dafür ausgewählt, der 26. September und der 3. Oktober 2015, jeweils in der Zeit von 6 Uhr am Morgen bis 18 Uhr, also 12 Stunden an jedem der beiden Tage. Grund für die erneuten Streiks ist die „mangelnde Bereitschaft der Arbeitgeber ein verhandlungsfähiges Angebot vorzulegen“ lautet es in einer Erklärung von USCA.

Welche Auswirkungen der erneute Streik haben wird ist noch nicht absehbar, zudem ist unklar ob die Streiktage wie beim letzten mal aufgeteilt werden, oder ab diesmal landesweit gestreikt wird.

USCA sieht sich jedenfalls in der Pflicht die verstärkte Gewerkschaftsarbeit wieder aufzunehmen, da man anscheinend nicht weiter kommt. Seit nunmehr acht Verhandlungsrunden steckt man fest. – TF

Ähnliche Beiträge

Ein letzter und „lockerer“ Alarmzustand für Spanien wird beantragt

admin

Corona Update Kanaren: Tag 4 ohne Todesfälle, nur noch 69 aktive Fälle

admin

Laut EU ist ein freier Mittelsitz auf Flügen nicht notwedig

admin