Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesellschaftWirtschaft & Branchen

Arbeitslosenzahlen im 3. Quartal sanken so stark wie nie seit Ausbruch der Krise

Kanarische Inseln – Das dritte Quartal 2015 brachte für den Arbeitsmarkt auf den Kanarischen Inseln 19.400 Arbeitslose weniger als noch vor einem Jahr, die entspricht einem Rückgang von 5,75%. Damit liegen die Kanarischen Inseln fast am Durchschnitt in Spanien, denn im dritten Quartal sanken die Arbeitslosenzahlen in Spanien um 5,8% gegenüber dem Vorjahresquartals. Mit diesen Zahlen erreicht das Land den größten Rückgang seit Ausbruch der Wirtschaftskrise.

Trotzdem, laut nationalem Statistikinstitut (INE), liegt die Arbeitslosenquote auf den Kanarischen Inseln noch bei 28,56%, damit zählt man zu den Regionen mit den meisten Arbeitslosen im Land. Lediglich Andalusien (31,73%), Melilla (31,4%) und Ceuta (30,59%) liegen noch vor den Kanarischen Inseln in dieser unliebsamen Statistik.

Aktuell sind demnach 298.200 Menschen auf den Kanarischen Inseln ohne Arbeit. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Private Ferienvermietung darf laut obersten spanischen Gericht in touristischen Zonen nicht verboten werden!

admin

Coronavirus Statistik Kanaren: Über 72.000 Menschen gelten als genesen!

admin

Zahl der internationalen Fluggäste im Mai 2022 fast bei den Werten von 2019

admin