Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSport

Carla Suárez spielt sich ins Finale von Miami, damit hat sie Geschichte geschrieben

Gran Canaria / Miami – Beim WTA Turnier in Miami hat die von Gran Canaria stammende Carla Suárez Geschichte geschrieben. Als erste Tennisspielerin der Kanarischen Inseln zieht sie ein ein Finale eines der Wichtigsten Tennisturniere der Welt ein. Zuletzt gelang der Finaleinzug der Spanierin Arantxa Sánchez Vicario im Jahre 1993, auch aus dieser Sicht ein wichtiges Highlight für den spanischen Tennis.

Im Halbfinale konnte Carla Suárez einen 6:3 & 6:3 Erfolg gegen die deutsche Tennisspielerin Andrea Petkovic feiern. Nun im Finale trifft Sie auf Serena Williams, die mit etwas Mühe gegen Simona Halep ins Finale einzog (6:2 / 4:6 / 7:5). Ob Carla Suárez eine volle Überraschung gelingt werden wir am morgigen Samstag erfahren.

Mit dem Halbfinalsieg konnte sich Suárez in jedem Fall in die TOP 10 der Frauen-Weltrangliste spielen und wird auch nach dem Finale dort verweilen. Herzlichen Glückwunsch! – TF

Ähnliche Beiträge

Paddel-Plätze bei El Pajar demontiert

admin

Sanierung der Av. Marítima hat begonnen – Ca. 8 Monate wird es dauern!

admin

Kostenlos geführte Touren zu den Königsnattern auf Gran Canaria

admin