Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Doppelmord: Bruder erschießt Schwester und anderen Bruder

Las Palmas/Telde – Am frühen Mittwochmorgen gab es in Las Palmas und Telde einen Doppelmord. Nach Angaben der Notrufzentrale 1-1-2 wurde um 7:40 Uhr ein Schuss auf ein Fahrzeug einer Frau in der calle Acebuche in Almatriche (Las Palmas) gemeldet. Die Polizei und Rettungsteam waren umgehend vor Ort, von Täter fehlte jede Spur. Die Frau wurde noch in Das Klinikum Dr. Negrin gebracht, wo sie jedoch kurze danach verstarb.

Um 7:55 Uhr meldeten andere Passanten einen Schuss in Jinámar (Telde), das männliche Opfer verstarb noch am Tatort.

Der mutmaßliche Täter (49 Jahre alt) wurde nach der zweiten Tat von der nationalen Polizei festgenommen. Bei den beiden Opfern (Frau 42, Mann 47) handelt es sich um die Geschwister des mutmaßlichen Täters. Hintergründe zur Tat oder gar ein Motiv sind bisher nicht bekannt. – TF

Ähnliche Beiträge

Der erste Wochenrückblick von 2024 ist da!

admin

Produktpiraten-Lager in Arinaga hochgenommen, 2 Festnahmen

admin

Massiver Wellengang beschädigt Promenade der Av. Maritima in Las Palmas

admin