Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Exfreundin Vergewaltigt: 8 Jahre Haft und 20.000 Euro Schmerzensgeld

Las Palmas – Ein 23-Jähriger junger Mann wurde vom Gericht in Las Palmas zu 8 Jahren Haft wegen Vergewaltigung an seiner Exfreundin verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Junge Mann die Tat begangen habe, weil dieser mehrfach per Text- und Sprachnachricht über WhatsApp damit gedroht hatte die Freundin zu vergewaltigen, nachdem das Paar sich getrennt hatte.

Zudem belegen diese Nachrichten massive Beschimpfungen des jungen Mannes gegenüber seiner Exfreundin. Die Tat ereignete sich am 2. Mai 2014 in Santa Lucia, als die beiden sich nochmals trafen, damit die junge Frau ihre letzten Gegenstände aus der Wohnung des Täters holen sollte. An dem Tag drohte er nochmals mit der Vergewaltigung.

Der 23-Jährige Täter gab vor Gericht sogar zu, dass es zum sexuellen Akt gekommen sein, jedoch sei dieser einvernehmlich gewesen. Dies sieht das Gericht anders, aufgrund der Nachrichten und diversen blauen Flecken am Körper der Exfreundin, sei die Vergewaltigung belegbar.

Neben der Haftstrafe von 8 Jahren muss der Täter zudem ein Schmerzensgeld in Höhe von 20.000 Euro and das Opfer zahlen. Nach der Haftstrafe darf sich der junge Mann für 5 Jahre nicht an seine Exfreundin annähern und auch sonst keinen Kontakt herstellen. – TF

Ähnliche Beiträge

Auto kracht durch Wand einer Schule

admin

Drogendealer nahe einer Schule in Jinamar festgenommen

admin

Studie der UNI Las Palmas: Maskenpflicht in Bussen & Bahnen verringert Corona-Risiko nicht!

admin