Explosion oberhalb des CC Las Arenas – 1 Toter & 2 Verletzte

Bild Info: In den Höhlen fanden die Retter eine Leiche und zwei Verletzte. Bild: Twitter/Polizei Las Palmas

Las Palmas – Am gestrigen Samstag Abend kam es in Höhlen im Bereich von El Rincón (oberhalb des Einkaufszentrums Las Arenas) zu einer Explosion mit einem anschließenden Feuer. Mehrere Notrufe erreichten ab 20:29 Uhr die Notrufzentrale 1-1-2 und berichteten von diesem Ereignis. Umgehend wurden Feuerwehr, Krankenwagen, lokale Polizei und nationale Polizei zum Ort des Geschehens entsendet.

Beim betreten einer der Höhlen fanden die Rettungskräfte eine noch unbekannte Leiche, die bei der Explosion ums Leben gekommen sein muss. Zudem fanden die Rettungskräfte Butan-Gasflaschen die wohl für die Explosion verantwortlich waren. Die Höhlen waren offenbar bewohnt.

Nach weiteren Untersuchungen fanden die Retter auch noch zwei weitere Personen in der Höhle, diese konnten schwer verletzt geborgen werden und ins Krankenhaus abtransportiert werden.

Augenzeugen vom Las Canteras Strand berichteten, dass man die Rauchschwaden längere Zeit in den Hügeln oberhalb das Einkaufszentrums Las Arenas beobachten konnte. – TF

Ähnliche Beiträge