Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Gruppe von Einbrechern in Maspalomas verhaftet

Maspalomas – Die nationale Polizei hat eine sechsköpfige Bande dingfest gemacht, denen mindestens 17 Einbrüche in Maspalomas zur Last gelegt werden. Die Vorgehensweise der Gruppe war dabei immer ähnlich, entweder ist man über die Balkone oder durch die Fenster in die Opferwohnungen eingedrungen. In manchen Fällen lag den Tätern auch ein gefälschter Schlüssel vor oder man hat sich Zugang verschafft indem man sich als Paketboote ausgegeben hatte.

Zum Diebesgut zählten vornehmlich Elektronik wie Mobiltelefone, Laptops und Tabletts. In lohnenswerten Fällen haben die Täter auch Schmuck und Uhren mitgenommen. Nach der Festnahme wurde die Gruppe in U-Haft gesteckt, wie die nationale Polizei der Gruppe auf die Spur gekommen ist, wurde nicht bekanntgegeben. – TF

Ähnliche Beiträge

5 Verhaftungen wegen Computerblockade im Süden von Gran Canaria

admin

500 Kilo Kokain im Wert von 135 Millionen Euro beschlagnahmt

admin

26 Jahre Haft für Sonia O. wegen Prostitution & Menschenhandel

admin