Kanaren kommen bei TripAdvisor sehr gut weg, Bewertungsschnitt klar über 4

Bild Info: Auf Tripadvisor bekommen die Kanarischen Inseln gute Durchschnittswerte hin, also alles gut! Bild: Screenshot Tripadvisor

Kanarische Inseln – Beim Technologie-Forum, welchen von Editorial Prensa Ibérica organisiert wurde, kam auch TripAdvisor thematisch vor. Es ging hauptsächlich um die Bewertungen des vergangenen Jahres. Zu Gast war Blanca Zayas von TripAdvisor, zuständig für Spanien und Brasilien. Die Kanarischen Inseln verfügen demnach über sehr gute Durchschnittswerte bei TripAdvisor, sowohl bei Hotels, Restaurants als auch Sehenswürdigkeiten.

Alle Werte liegen im Schnitt über 4. Bei einem Maximalrating von 5 ist das schon ein sehr guter Wert, der die Qualität des Urlaubsgebietes widerspiegelt. Bei den Unterkünften ist die Region Kanarischen Inseln etwa 0,5 Punkte unter dem spanischen Durchschnitt, die Inseln kommen auf 4,07 Punkte. Auch bei den Sehenswürdigkeiten liegt man leicht unter dem spanischen Durchschnitt, hier kommen die Inseln auf 4,4 Punkte. Restaurants liegen etwas über dem spanischen Durchschnitt mit 4,24 Punkten (in Spanien gesamt 4,07 Punkte).

Wenn man sich die Inseln separat anschaut, stellt man fest, dass die Urlauber bei TripAdvisor die Unterkünfte besondres gut finden auf Gran Canaria, La Gomera, La Palma und El Hierro, hier sind die Werte höher als auf den anderen Inseln.

Lanzarote, Teneriffa und Fuerteventura stechen durch hervorragende Restaurants hervor.

Bei den Sehenswürdigkeiten sind La Palma, El Hierro und Fuerteventura an der Spitze von TripAdvisor.

Blanca Zayas bezeichnet die Daten als „interessant und spannend“, zudem gäbe es fast „unzählige 5-Punkte Bewertungen, die höchste Wertung die man bei TripAdvisor erreichen kann“.

Auf die Technik wurde auch kurz eingegangen, Zayas bekräftigte, dass man bei TripAdvisor unzulässige Kommentare stark bekämpft, allein 300 Mitarbeiter arbeiten täglich an den Bewertungen und untersuchen diese auf betrügerische Absichten (Eigenbewertungen, gekaufte Bewertungen) und oder unangemessene Inhalte (Diskriminierung, sexuelle Andeutungen etc.).

Alles in Allem können die Kanarischen Inseln sich also nicht beklagen, die Bewertungen bei TripAdvisor sind in guten oberen Bereich angesiedelt, herzlichen Glückwunsch! – TF

Ähnliche Beiträge