Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesellschaft

Mercadona Gewinnspiel via WhatsApp ist ein Betrugsversuch

Lesedauer < 1 Minute

Las Palmas – Seit zwei Tagen verbreitet sich über WhatsApp eine Nachricht die suggeriert, dass man bei Mercadona Warengutscheine im Wert von 150 € gewinnen kann. Die Supermarktkette und die nationale Polizei warnen nun davor diese Nachricht als Echt einzustufen und an dem „Gewinnspiel“ teilzunehmen indem man ein paar Fragen beantwortet. Es handelt sich um einen Betrugsversuch.

Mercadona selbst hat auf Twitter mitgeteilt, dass keinerlei Gewinnspiele von Seiten der Supermarktkette organisiert werden und dass alle Grafiken sowie die nachgebildete Webseite eine Fälschung bzw. gestohlen sind.

Zweck dieses Betrugsversuches wird es sein so viele Nutzerdaten wie möglich zu ergaunern um damit entsprechenden Schaden anzurichten. Die Polizei bittet auch darum diese Nachricht NICHT weiterzuverbreiten. – TF

Ähnliche Beiträge

EX-Koch eines Gastrobetriebes wegen Raub von 450.000 € festgenommen

Thomas F. InfosGC

2 Autoknacker festgenommen – 1 in Las Palmas & 1 in San Agustín

Thomas F. InfosGC

Corona Update Kanaren: Statistik bewegt sich wie die letzten Tage weiter…

Thomas F. InfosGC