Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesellschaft

Sozialprogramm für Langzeitarbeitslose um 6 Monte verlängert

Lesedauer < 1 Minute

Kanarische Inseln – Das im Jahr 2012 eingeführte Subventionsprogramm für Langzeitarbeitslose wurde um weitere 6 Monate verlängert und läuft nun bis zum 16. Februar 2016. Das Programm hat auf den Kanarischen Inseln insgesamt 45.162 Langzeitarbeitslose unterstützt deren Anspruch auf Arbeitslosengeld ausgelaufen war. Monatlich werden 400 Euro an Alleinstehende gezahlt und 450 Euro an Langzeitarbeitslose die familiäre Verpflichtungen haben.

In Spanien haben insgesamt 613.200 Menschen diese Subventionen beansprucht. Bisher wurde das Programm 8 mal verlängert, es soll dazu beitragen die Beschäftigungsfähigkeit der Langzeitarbeitslosen zu verbessern.

Bis die Zahl der Arbeitslosen unter 20% in Spanien fällt wird dieses programm automatisch verlängert. – TF

Ähnliche Beiträge

TOP 5 News von Gran Canaria der letzten Woche (7. August 2022)

admin

7 MIO € für Enteignungen von über 800 Grundstücken auf den Kanaren

admin

Bitte Petition von CAER unterstützen für Menschen aus der Ukraine!

admin