Toluna
TUI Fly Header Banner
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross

Streit um Bild vom Las Canteras für die Werbung aller Strände auf den Kanaren

Bild Info: Das Bild vom Las Canteras wird für alle Strädne auf den Kanarischen Inseln verwendet ohen eine Klarstellung. Bild: Screenshot holaislascanarias.com

Las Palmas – Mal wieder sorgt ein Foto des Playa Las Canteras für Unstimmigkeiten zwischen der Stadt Las Palmas und dem zuständigen Marketingbüro Promotur für die Kanarischen Inseln. Das Bild vom Las Canteras Strand, welches die Marketingfirma auf der Webseite www.holaislascanarias.com verwendet dient zur Bewerbung der Strände der Kanarischen Inseln. Der zuständige Stadtrat für Tourismus in Las Palmas, Pedro Quevedo sieht hier eine „Verwechselungsgefahr“ und hat Promotur aufgefordert die „schlechten Praktiken zu ändern“.

Er vertritt die Ansicht das es klar sein muss, zu welchem Strand dieses Bild gehört, damit die Menschen, die sich informieren möchten nicht verwirrt werden. Promutur hat nun reagiert und sagt das es „kein Fehler“ ist das Bild zu verwenden.

Monica Padron, die Brandmanagerin von Promotur erklärte, es gehe lediglich um das Gefühl einer Familie am Strand, natürlich ist allen bei Promotur bewusst, dass es sich um den Playa Las Canteras handelt. Man hätte „auch jede andere Bild nehmen können“ da es nicht „um den Verkauf eines spezifischen Strandes“ geht. Allerdings sah Promotur das Bild als Ideal dafür an, für Familienurlaub am Strand zu werben.

Ob man sich da nun noch verständigen kann? Es wäre sicherlich ein leichtes bei das Bild dazuzuschreiben, das es sich um den Strand Las Canteras in Las Palmas handelt. – TF

Neukunden gewinnen Marcus Quadrat

Ähnliche Beiträge