Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnissePolitik

Erster Präsident der Kanaren, Jeronimo Saavedra verstorben

Er wurde 87 Jahre alt.

Kanarische Inseln – Heute wurde gemeldet, dass der erste Präsident der autonomen Region der Kanarischen Inseln, Jeronimo Saavedra im Alter von 87 Jahren verstorben ist. Die Meldung ereignete sich während der Parlamentssitzung der Kanaren. Daraufhin ordnete die Regierung der Kanaren eine offizielle, dreitägige Trauer an.

Die Trauer gilt bis zum nächsten Freitag und an allen offiziellen Gebäuden der Kanarischen Inseln werden die Flaggen auf halbmast gesetzt. Inselpräsident Fernando Clavijo (CC) wird an der offiziellen Trauerfeier im Rathaus von Las Palmas teilnehmen.

Jerónimo Saavedra war von 1983 bis 1987 Präsident der Kanarischen Inseln und wurde 1991 bis 1993 erneut dazu gewählt. Zudem ist er ein ehemaliger spanischer Minister, für Bildung, Wissenschaft und Verwaltung gewesen. Neben diesen Posten war er auch Bürgermeister von Las Palmas und Abgeordneter des kanarischen Parlaments. Geboren wurde Saavedra am 3. Juli 1936. – TF

Auch für zu Hause ein Angebot zum entspannen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Strompreis: FACUA zeigt Regierung von Spanien an

admin

Weihnachtsvorbereitung in Las Palmas mit 77% Energieersparnis

admin

Strompreis steigt im ersten Quartal 2014 um 2,3%

admin