Infos Gran Canaria | Das Inselportal
Natur & UmweltNews

2 illegale Fischereikäfige in der Nähe des Strandes von Playa del Inglés geborgen

Lesedauer < 1 Minute

Playa del Inglés – Nach Angaben der Guardia Civil wurden in der Nähe des Strandes von Playa del Inglés zwei illegal abgelassene Wasserfallen entdeckt und zur Zerstörung an Land gebracht. Da die Fangkäfige keinerlei Kennung besaßen bittet die Guardia Civil auch um Mithilfe die Verantwortlichen zu finden, zu diesem Zweck soll man sich an die Mailadresse sugerencias@guardiacivil.org wenden.

Nach Angaben der Guardia Civil befanden sich diese Fangkäfige in einem Ausgewiesenen Naturschutzgebiet welches 2.700 Hektar umfasst. Daher gibt es Strafen von bis zu 60.000 Euro auf solche Vergehen. Zudem ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass diese Käfige eine Kennung an der Unterseite des Bodens vorweisen, was ja auch nicht der Fall war.

Daher geht die Guardia Civil von einem vorsätzlichen Vergehen aus und ist auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Entdeckt wurden die Käfige nämlich nur zufällig. – TF

Ähnliche Beiträge

Gran Canaria Wochenrückblick mit den TOP 5 der News vom 19. JAN 2025

Thomas F. InfosGC

Wochenrückblick – Die TOP 5 News von Gran Canaria der Woche (23. Oktober 2022)

Thomas F. InfosGC

Brite durch Sturz am Flughafen Gran Canaria gestorben

Thomas F. InfosGC