Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

21% mehr internationale Touristen im Juli auf den Kanaren registriert

Kanarische Inseln – Der Tourismus war auch im Juli stark auf den Kanaren, nach neusten Zahlen des nationalen Statistikinstitutes erreichten 1.140.777 internationale Touristen das Archipel im Atlantik, dies entspricht einer Steigerung von 21% gegenüber dem Vorjahresmonat. Insgesamt sind in den ersten sieben Monaten des Jahres 7.508.197 internationale Gäste auf den Kanaren gewesen, ein Plus von 19,2% verglichen mit den ersten sieben Monaten des Jahres 2015.

Im Juli waren es besonders die Briten die den starken Stieg ausmachten, denn 40,6% mehr Touristen aus dem vereinigten Königreich sind eine besonders hervorzuhebende Zahl. Deutschland liegt abgeschlagen auf dem zweiten Platz mit einem Zuwachs von 19,2%, also weniger als der Hälfte an neuen Gästen.

Insgesamt habe Spanien 9,6 Millionen Touristen aus dem Ausland im Juli empfangen, ein Plus von 9,3% für das Land.

Einmal mehr zeigt sich, dass die Sicherheit die es in Spanien gibt für viele Urlauber ein besonders hohen Stellenwert inne hat. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Pilotprojekt auf Gran Canaria: Erste Urlauber aus Holland in Spanien seit Dezember gelandet

admin

Lufthansastreik betrifft 98% aller Flüge

admin

Weiter geringes Risiko – Coronavirus auf den Kanaren in kontrolliertem Umlauf

admin