Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Boot mit 45 Flüchtlingen 60 Seemeilen vor Maspalomas abgefangen

Maspalomas – Am gestrigen Samstagmorgen wurde erneut ein Flüchtlingsboot etwa 60 Seemeilen vor der südlichen Küste von Maspalomas abgefangen und die 45 Insassen wurden gerettet. Unter den Insassen befanden sich vier Frauen. Die Flüchtlinge aus Afrika wurden gegen 9:30 Uhr aufgenommen und trafen gegen 15 Uhr im Hafen von Arguineguin ein, wo sie zunächst untersucht wurden.

Nach Behördenangaben erfreuen sich die Flüchtlinge alle guter Gesundheit. Es ist das erste Boot des Jahres 2016 welches vor der Küste von Gran Canaria abgefangen wurde. – TF

Ähnliche Beiträge

22 Festnahmen wegen Beschaffung von Aufenthaltsgenehmigungen für Immigranten

admin

25-Jähriger Einbrecher in Maspalomas geschnappt

admin

Neuer kurzlebiger Sandstrand westlich des Leuchtturms Maspalomas

admin