Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Boot mit 45 Flüchtlingen 60 Seemeilen vor Maspalomas abgefangen

Maspalomas – Am gestrigen Samstagmorgen wurde erneut ein Flüchtlingsboot etwa 60 Seemeilen vor der südlichen Küste von Maspalomas abgefangen und die 45 Insassen wurden gerettet. Unter den Insassen befanden sich vier Frauen. Die Flüchtlinge aus Afrika wurden gegen 9:30 Uhr aufgenommen und trafen gegen 15 Uhr im Hafen von Arguineguin ein, wo sie zunächst untersucht wurden.

Nach Behördenangaben erfreuen sich die Flüchtlinge alle guter Gesundheit. Es ist das erste Boot des Jahres 2016 welches vor der Küste von Gran Canaria abgefangen wurde. – TF

Ähnliche Beiträge

Abdichtung des russischen Trawler soll in der kommenden Woche beginnen

admin

Wochenrückblick vom 14. Januar 2024 mit den TOP 5 der NEWS

admin

38 neue COVID-19 Ausbrüche in 7 Tagen auf den Kanaren, aktive Ereignisse derzeit 48 (+9)

admin