Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

62 Todesopfer durch Ertrinken auf den Kanaren im Jahr 2015 registriert

Kanarische Inseln – Im vergangenen Jahr haben 62 Menschen ihr Leben auf den Kanarischen Inseln gelassen, weil diese ertrunken sind, dies geht aus einem Bericht des königlichen Verbandes der Lebensretter hervor. Die Kanarischen Inseln liegen damit auf dem zweiten Platz hinter Andalusien wo es 68 Todesfälle dieser Art gegeben hat. Katalonien liegt mit 57 Todesfällen auf dem dritten Platz.

Insgesamt sind in Spanien im vergangenen Jahr 437 Menschen ertrunken, 58,2% der Fälle spielten sich an Stränden ab, 12,8% in Pools und der Rest der Fälle (29%) in Binnengewässern wie Flüssen, Kanälen, Häfen und Seen. Besonders im Juli gab es viele Todesopfer, insgesamt 20,5% aller Opfer waren in dem Monat zu beklagen.

Das durchschnittliche Opferprofil zeigt einen spanischen (68,1%) Mann (78,3%) im Alter von 65 Jahren und älter (34%). – TF

Ähnliche Beiträge

Von Westen nähert sich ein abgeschwächter Atlantiksturm

admin

Starke Wellen beschädigen Lager in Pasito Blanco

admin

408 MIO € für die angeschlagene kanarische Wirtschaft, davon 165 MIO als direkte Zahlung ohne Erstattung!

admin