Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & Aktionen

Gaypride Maspalomas 2017: Nach einigen Gerüchten der Termin steht nun endlich fest!

Playa del Inglés – Nachdem es viel Verwirrung um den Gaypride Maspalomas 2017 gegeben hat wissen wir nun wann dieser genau stattfinden wird. Die Organisatio Freedom hat den Termin gestern Abend bekanntgegeben und dieser lautet 4. Mai 2017 bis zum 14. Mai 2017, auch der Name bleibt wie er ist, also alles beim „alten“.

Doch warum kam es eigentlich zu den ganzen Verwirrungen?
Misskommunikation ist einer der Gründe, am letzten Abend des Gaypride 2016 wurde auf der Bühne ein neues Event vorgestellt, statt wie üblich der neue Termin für den Gaypride des kommenden Jahres. Das neue Event Freedom Gay Festival, welches vom 6.-9- Oktober 2016 stattfinden wird wurde so beworben. Auf Nachfragen einen Tag später gab es keine klaren Antworten.

Einige der Zuschauer haben das ganze dann so verstanden als das es keinen Gaypride 2017 geben könnte. Und eine Art stille Post hat sich entwickelt, wir haben die verschiedensten „Gerüchte“ zugetragen bekommen. Eins davon war, das der Name zu Freedom Gayfestival geändert wird weil man mit dem neuen Festival im Oktober nur einen kleinen Testlauf machen will um es dann im Mai zum großen Event zu machen. Ein weiteres Gerücht war dann, dass man sogar plane den Karneval Maspalomas mit dem Gaypride zusammenzulegen um ein Event für ALLE zu erschaffen welches dann Freedom Festival heißen solle.

Andere wiederum sagten dann gleich, es liegt wohl dran das einige mit der neuen Organisation des Gaypride Maspalomas unzufrieden sind/waren und diese Leute haben dann diese Gerüchte gestreut um für Unruhe zu sorgen, was offensichtlich auch funktioniert hat.

Der Organisation kann man in diesem Zusammenhang nur Vorwerfen, dass man es versäumt hat ein klares Statement abzugeben bis gestern. Wobei das Statement auch spärlich ausgefallen ist, denn es wurde nur der Termin des Gaypride Maspalomas 2017 veröffentlicht ohne auf die „Gerüchte“ zu reagieren. Hier besteht Verbesserungsbedarf. – TF

Ähnliche Beiträge

Baustelle im Ocen Park für BeachClub wurde versiegelt, es liegen keine Lizenzen vor!

admin

Spaniens Parlament stimmt für „Trans-Gesetz“ und stärkt die Rechte von LGBTIQ

admin

World Music Expo 2018 kommt nach Las Palmas

admin