Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & Aktionen

Wo bitte ist das H geblieben? Schreibfehler bei der Werbung zum Karneval Las Palmas

Las Palmas – Seit einigen Tagen bewirbt der Karneval Las Palmas de Gran Canaria das Event auch in den touristischen Zonen des Südens von Gran Canaria. Allerdings ist dabei ein unsäglicher Fehler unterlaufen. Auf Englisch hängt ein Plakat an den Werbeflächen, darauf steht „were Carnival happens“, wenn man das Plakat wortwörtlich nimmt, heißt die Werbezeile dann, „Las Palmas de Gran Canaria wo der Karneval stattgefunden hat“, es fehlt lediglich ein Buchstabe, um es korrekt zu machen, das H fehlt. Denn korrekt sollte es wohl heißen „where Carnival happens“, also „Las Palmas de Gran Canaria, wo der Karneval stattfindet“.

Jetzt muss man die Verantwortlichen einmal fragen, ist das ein absichtlicher Fehler oder wieso hat dies vorher keiner bemerkt? Besonders in Las Palmas sprechen viele Einwohner auch Englisch, die Bildung in der Stadt ist deutlich höher, es gibt viele zweisprachige Schulen und unzählige Studenten. Das Plakat hat sicherlich viele Schreibtische gesehen, bevor es in den Druck gegangen ist, hier sollte mal geprüft werden wie dies passieren konnte.

Der Erfolg des Karnevals in Las Palmas wird wohl nicht von diesem Fehler abhängig sein, aber es hat einen faden Beigeschmack. – TF

Ähnliche Beiträge

Erste Autogas-Tankstelle auf den Kanarischen Inseln

admin

Augsburg besiegt Eindhoven und gewinnt Turnier auf Gran Canaria

admin

Danny Romero zu Gast in Arguineguin

admin