Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Mehrere Unfälle mit Verletzten auf der GC-1 führten zu kilometerlangen Staus

Gran Canaria – Gestern war auf der GC-1 der Tag der Unfälle und Staus. Selbst die lokale Polizei in Las Palmas twitterte „Hoppla, heute ist der Tag der Unfälle“. Es begann am Morgen, in Las Palmas in Fahrtrichtung Norden krachten mehrere Fahrzeuge ineinander und verursachten im Berufsverkehr starke Behinderungen für alle die in die Stadt wollten. Es gab Verletzte die in die Uni-Kliniken gebracht wurden.

Um kurz vor 14 Uhr gab es den nächsten Unfall, eine Karambolage von vier Fahrzeuge in Fahrtrichtung Süden auf Höhe des Einkaufszentrums Las Terrazas führte zu Kilometer langen Staus auf den Autobahnen GC-1 und GC-3, eine Person musste in das Klinikum San Roque nach Las Palmas gebracht werden.

Gegen 15:15 Uhr krachte es dann erneut, diesmal wieder in Fahrtrichtung Norden in Höhe der Ausfahrt Melenara. Ein Fahrzeug überschlug sich während der Fahrt und eine Person wurde dabei leicht verletzt. Auch hier bildete sich ein Kilometer langer Rückstau, der bis nach Arinaga reichte.

Das letzte Ereignis dann ein brennendes Fahrzeug auf der GC-1 in Fahrtrichtung Süden um ca. 15:30h in Höhe der Ausfahrt San Fernando, beide Seiten wurden dadurch behindert, weil die Feuerwehr auf der Fahrspur Richtung Norden stehen musste um das Fahrzeug (Audi TT) zu löschen. Der Fahrer wurde nicht verletzt, da er selbst noch schnell den Wagen verlassen konnte. – TF

Ähnliche Beiträge

24-Jähriger durch Unfall auf der GC-1 bei Salobre verletzt

admin

Trotzt Coronapandemie, 25.000 Kreuzfahrtpassagiere seit November registriert

admin

Auto überschlug sich auf der GC-21 in Teror – 1 Person verletzt

admin