Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Neue Blaue Flaggen vergeben: 14 für Gran Canaria

Gran Canaria – Es wurden die neuen blauen Flaggen 2016, die für hohe Qualität der Strände und Yachthäfen stehen vergeben. Auf Gran Canaria gab es erneut 14 blaue Flaggen, davon zwei für die Yachthäfen von Mogan und Pasito Blanco. Bei den Stränden wurden ausgezeichnet Las Canteras, San Agustín, Maspalomas, Meloneras, Playa del Inglés, Hoya del Pozo, Salinetas, Melenara, Amadores, Mogán , El Puertillo und Los Charcones.

Insgesamt gab es auf den Kanaren in diesem Jahr 45 blaue Flaggen für Strände und 5 blaue Flaggen für Häfen. 24 Gemeinden der Kanarischen Inseln können mit einer Auszeichnung werben.

Die blauen Flaggen werden vergeben für exzellente Wasserqualität, und Sauberkeit der Strände sowie hohe Standards bei der Sicherheit für die Badegäste.

Mit der aktuellen Vergabe ist klar, das Teneriffa diesmal die meisten der 50 blauen Flaggen abbekommen hat insgesamt nämlich 17. Gran Canaria liegt mit insgesamt 14 blauen Flaggen auf dem zweiten Platz. – TF

Ähnliche Beiträge

Ungemütliches Wetter auf den Kanaren zu Weihnachten erwarten, dies könnte bis Jahresende bleiben

admin

Mogán plant für Puerto Rico & Tauro mit 1,1 MIO € an Verwaltungskosten im Jahr 2022

admin

Gratis Eintritt in die Museen der Regierung an diesem Wochenende für Anwohner

admin