Dertour

Ostern erreicht 90% Auslastung auf den Kanaren, bis heute

Bild Info: Die Auslastung der Unterkünfte zu Ostern 2016 wird auch den Dünen von Maspalomasn wieder unzählige Besucher beschehren. Bild: Infos-GranCanaria.com/TF

Kanarische Inseln – Ostern steht vor der Tür und wie auch schon in den vergangenen Jahren wird es für besonders kurz entschlossene schwer werden auf den Kanarischen Inseln noch eine Unterkunft zu finden. Die aktuelle Auslastung beträgt 90% auf den Inseln. Ein Grund dafür ist auch die Tatsache, dass das Osterfest in diesem Jahr so früh stattfindet, es ist schließlich noch überall Winter und die Wintersaison ist traditionell gut besucht auf den Kanarischen Inseln.

Besonders die Canarios werden es schwer haben, denn diese sind es gewohnt kurzfristig in den Inselsüden zu fahren, hier allerdings haben sich vornehmlich Skandinavier für längere Zeit eingebucht, diese werden in den meisten Fällen erst im April abreisen.

Ein anderer Faktor ist auch die weiterhin weltweite Krise die viele Urlaubsländer als nicht „bereisbar“ machen. Dem sind sich die Verantwortlichen auf den Kanarischen Insel weiterhin stark bewusst, man rechnet aber auch damit das ein Teil dieser Urlauber auch künftig die Kanarischen Inseln als Reiseziel auswählen, selbst wenn andere Destinationen wieder für den Markt offen sind.

Alles in Allem gilt derzeit für die Kanarischen Inseln, frühzeitige Buchungen sind fast unabdinglich wenn man noch Auswahl haben möchte, ansonsten kann man nur noch das nehmen was vorhanden ist, wenn dann noch etwas vorhanden ist. – TF

Weitere Links zum Thema:
Pauschalreise auf die Kanarischen Inseln buchen
Hotelpreisvergleich hier starten und gleich buchen
Flugpreisvergelich hier starten

Ähnliche Beiträge