Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseGesellschaftTechnik & WissenschaftUnterhaltung

PokemonGo auf der Avenida Maritima – Die Polzei reagiert mit etwas Humor aber deutlich

Lesedauer < 1 Minute

Las Palmas – Ernster Humor von der lokalen Polizei in Las Palmas, denn der neue Spieletrend PokemonGo sorgt für extreme Gefahr durch Unachtsamkeit. In der Tageszeitung La Provincia gab es ein Foto zu sehen von einer Gruppe Jugendlicher die auf dem Mittelstreifen der Avenida Maritima nach den kleinen Pokemon suchten, laut La Provincia sei niemand zu schaden gekommen.

Die lokale Polizei reagiert allerdings mit Nachdruck aber nicht ohne Spaß. Auf Twitter veröffentlichte die Polizei ein Bild des Artikels und schrieb dazu „ACHTUNG POKEMON MASTER! Alle pokemon welche auf der Av. Martitima auftauchen gehören der Polizei… versuchen Sie diese nicht zu beachten…„.

In der Tat ist dieser neue Trend nicht ungefährlich, die Av. Maritima hat in beide Fahrtrichtungen jeweils drei Fahrspuren und die zulässige Geschwindigkeit beträgt 80 km/h. Unachtsamkeit der „Spieler“ kann zu katastrophalen Unfällen führen nicht nur auf der Av. Maritima. Auch Autofahrer müssen damit rechnen überrascht zu werden wenn die Spieler so unachtsam umherwandern.

Daher ist die mit Humor gespickte Nachricht der Polizei evtl. der richtige Ansatz, denn auf Twitter tauschen sich die Spieler auch gern aus. Es ist zunächst als Appell an den Verstand zu verstehen, in jedem Fall wird die Polizei künftig noch ein ganz anderes Auge auf die Straßen der Stadt werfen müssen. – TF

Ähnliche Beiträge

Boot vor Gran Canaria mit ca. 3.500 Kilo Haschisch abgefangen

Thomas F. InfosGC

Motorradfahrer auf der GC-3 tödlich verunglückt

Thomas F. InfosGC

Hauptstation der Metro GuaGua in Hoya La Plata kostet rund 10 Millionen €

Thomas F. InfosGC