Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSport

UD Las Palmas siegt bei SD Eibar und steht mit einem Bein im Viertelfinale

Eibar/LasPalmas – Am gestrigen Abend fanden in Spanien die Hinrundenspiele des Achtelfinals des Copa del Rey statt. UD Las Palmas war zu Gast beim SD Eibar. Am Schluss setzte sich Las Palmas mit 3:2 durch und legt damit einen Grundstein für den Einzug ins Viertelfinale. Der Gastgeber legte jedoch den besseren Start hin und schoss durch Hajrovic in der 10. Spielminute bereits das 1:0, Aythami konnte für UD Las Palmas in der 16. Spielminute ausgleichen, allerdings hat es nur 4 Minuten gedauert bis Saul Berjon die Gastgeber in der 20. Spielminute wieder mit 2:1 in Führung brachte. Zur Halbzeit stand es dann 2:1 für SD Eibar.

Nach dem Wiederanpfiff plätscherte das Spiel bis zur 60. Spielminute vor sich hin, Wakaso konnte dann das 2:2 für UD Las Palmas einschieben. Dann wurde das Spiel etwas offener und ab der 80. Spielminute auch hektisch, SD Eibar hat sich in der Folge gleich zwei Platzverweise eingefangen, in der 82. Spielminute musste zunächst der Torschütze des 1:0 (Hajrovic) von Platz und in der 87. Spielminute auch noch Escalante, Las Palmas nutze diese Überzahl und konnte durch Pressing in der 91. Spielminute das 3:2 erzielen, der Torschütze war Momo.

Das Rückspiel findet in der kommenden Woche, am 13. Januar in Las Palmas statt. Damit hat UD Las Palmas zwischen dem 10. und 16. Januar gleich 3 Heimspiele hier auf Gran Canaria. – TF

Ähnliche Beiträge

Las Palmas hat mit UD Tamaraceite ein 2. Team in der dritten Fußballliga!

admin

Asteroid 2012DA14 von den Kanaren aus zu beobachten

admin

Strand-Fußball Meisterschaft auf den Kanaren steht an

admin