Dertour

Jeden Morgen um 7:30h: Wettrennen um die Sonnenliegen in Playa del Inglés (inkl. Video)

Bild Info: Ausschnitte aus dem Video welches seit heute in den sozialen Medien umhergereicht wird. Bild: RAQUEL CORDONIÉ / Twitter

Playa del Inglés – Seit heute rauscht ein Urlaubsvideo durch die sozialen Medien und hat es damit sogar in die Tagespresse geschafft. Das Video zeigt das Wettrennen im Hotel Servatur Waikiki um die Sonnenliegen, und zwar um 7:30 Uhr am Morgen! Dann stehen die ersten Gäste vor den geschlossenen Pool-Toren und beginnen um Punkt 8 Uhr zu rennen wie ein olympischer 100-Meter-Läufer! Gepostet hat das Video bei Twitter die Userin Raquel Cordonié (@rcordonie) und seither wurde es tausendfach angesehen und weiterverbreitet. Eigentlich sollte der Urlaub Entspannung bedeuten, wenn man dieses Video sieht, weiß man aber das der Urlaub auch durchaus Stress mit sich bringt.

Das Spiel findet übrigens jeden Morgen im Waikiki statt, es ist also keine Ausnahmeerscheinung. Manche Gäste werden dabei zu echten Experten und schaffen es vier Sonnenliegen in gerade einmal 0,2 Sekunden zu belegen …

Die meisten Gäste werfen einfach nur die Handtücher auf die Liegen und gehen danach zum Frühstück ins Hotelrestaurant. Das Hotelpersonal befürchtet, das es irgendwann einen Unfall bei dem morgendlichen Wettrennen geben könnte. Das ganze passiert, obwohl es genügend Sonnenliegen im Pool-Bereich für alle Gäste gibt. Die Hoteldirektion hat nun das Personal angewiesen, Handtücher von Sonnenliegen zu entfernen, wenn die Gäste nach dem Reservieren die Pool-Landschaft wieder verlassen und für mindestens drei Stunden nicht wieder auftauchen. Das Hotel bestätigt: „Wir haben manchmal Gäste die blockieren die Liegen am frühen Morgen und tauchen bis zum Nachmittag nicht mehr auf“.

Besonders die britischen Touristen stehen dafür sehr früh auf. Dies schreibt selbst die britische Presse im Mirror. Eine Umfrage des Reiseportals sunshine.co.uk brachte zudem zum Vorschein, das 71% der Briten diese Praxis durchführen und 52% gerieten deshalb schon in „Probleme“.

Auch deutsche Gäste lieben es die Sonnenliegen zu blockieren, allerdings erst nach dem Frühstück! Im Jahr 2012 waren die Gäste aus Deutschland noch besonders negativ durch diese Praxis aufgefallen. – TF

Hier das VIDEO:

Original von RAQUEL CORDONIÉ (@rcordonie) 31. Juli 2017 bei Twitter

Ähnliche Beiträge