Dertour

Leuchtturm in Maspalomas soll mit 2,4 Millionen Euro umgebaut werden

Bild Info: Die Ministerin f√ľr Industrie und Handel Minerva Alonso gab die Infos bekannt. Bild: Screenshot Maspalomas Ahora

Maspalomas РIn diesem Jahr wird die Inselregierung von Gran Canaria rund 2,4 Millionen Euro aufwenden um den Leuchtturm in Maspalomas aufzupeppen. Es soll eine neue Touristeninformation, ein Souvenirgeschäft von FEDAC und ein Weltraummuseum in die Räumlichkeiten des Faro Maspalomas integriert werden. Man will noch in diesem Sommer den Souvenirladen eröffnen, dazu werden bald die ersten Ausschreibungen gestartet.

F√ľr das Museum sind auch die technischen Spezifikationen erstellt, sodass auch hier losgelegt werden k√∂nnte.

Das eigentliche Ziel der Inselregierung ist die Nutzbarkeit des Leuchtturms und die Förderung der traditionellen Kultur und der lokalen Produkte. Wir können also gespannt sein wie schnell sich das Bild des Leuchtturms in Maspalomas in diesem Jahr verändern wird. РTF

√Ąhnliche Beitr√§ge