Dertour

Termin steht fest: Cirque du Soleil im Sommer 2019 mit Hauptzelt und Totem-Show auf Gran Canaria

Bild Info: Die Präsentation des Cirque du Soleil zur Shor im Sommer 2019. Biöd: Screenshot MaspalomasAhora

Maspalomas – Im Sommer 2019 wird der Cirque du Soleil auf dem Gelände des ExpoMeloneras sein Zelt aufbauen, also Circo del Sol ist es das erste Mal, dass der Zirkus seinen Standort mit dem Hauptzelt auf die Kanarischen Inseln verlegt. Die Show „Totem“ wird am 5. Juli 2019 Premiere haben und Karten kann man wohl ab dem kommenden Donnerstag erwerben, dies bestätigte der Vizepräsident des Zirkus, Finn Taylor, gegenüber der Presse bei der Konferenz. Das Unternehmen hat „den Perfekten Standort mit dem ExpoMeloneras gefunden“ kommentierte Taylor weiter. Bisher hatte der Zirkus immer nur (insgesamt 3x) mit dem kleinen Sportpavillon.

An der Präsentation nahm auch Bürgermeister Marco Aurelio Pérez sowie Inselpräsident Antonio Morales teil. Natürlich durfte ein Vertreter des ExpoMeloneras nicht fehlen, der Direktor Zoilo Alemán war dafür anwesend.

Laut Taylor habe sich das Unternehmen zu diesem Standort entschieden, weil die „lokalen Erwartungen und der Umfang des Tourismus im Sommer sehr gut sind“. Man habe an dem Projekt viele Jahre gearbeitet, bis man etwas Passendes gefunden habe. Taylor bestätigte, dass die Show „Totem“ mindestens für zwei Monate in Maspalomas bleiben wird, „wenn wir erfolgreich sind, wollen wir entweder bleiben oder wiederkommen“.

Antonio Morales erfreute sich und sagte, dass „Gran Canaria den Cirque du Soleil gerne begrüßt und Menschen aus aller Welt anzuziehen, die Sonne, Meer, Kultur, Natur, Zirkus und Kunst sowie Geschichte suchen“.

Marco Aurelio Pérez war ebenfalls sichtlich erfreut und unterstrich, dass im kommenden Sommer neben dem Cirque du Soleil auch „andere wichtige Shows stattfinden, die an unserer Küste geplant sind, um das Beste aus Kultur und Familienfreizeit für Maspalomas herauszuholen“. Er bedankte sich auch bei Lopesan, de als Betreiber des ExpoMeloneras erheblichen Einfluss auf die Entscheidung des Zirkus hatten.

Die Totem-Show wurde bisher in mehr als 50 Städten weltweit aufgeführt davon in elf Städten Europas und davon in fünf Städten Spaniens. Etwa 6 Millionen Menschen haben die Show bisher live gesehen. – TF

Trailer zu Totem des Cirque du Soleil:

Weitere Artikel zum Thema:
Der Cirque du Soleil wird in Maspalomas im Jahr 2019 für eine längere Zeit gastieren, vom 15.04.2018

Ähnliche Beiträge