Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & Aktionen

Der Cirque du Soleil bestätigt Termin für den Sommer 2020 in Meloneras!

Meloneras – Nach dem Erfolg des Cirque du Soleil in diesem Jahr gab es ja schon Andeutungen, dass man wieder nach Gran Canaria zurückkehren könnte, nun wurde dies bestätigt. Der Cirque du Soleil wird im Jahr 2020 erneut auf Gran Canaria gastieren, diesmal mit der Show LUZIA, allerdings wird nur ein kleineres Zeitfenster bereitstehen, zwischen dem 7. Juli 2020 und 23. August 2020 soll der Zirkus wieder seine Zelte aufschlagen. Der Grund für das verkürzte Zeitfenster liegt am engen Terminkalender des Zirkus im kommenden Jahr, die Europatournee muss nach dem 23. August fortgesetzt werden.

Der Senior Vizepräsident des Unternehmens, Finn Taylor erklärte: „Wir freuen uns sehr, unser tolles Zelt nach Meloneras mitzubringen mit einer Show die so inspirierend und farbenfroh ist. Wir haben viel mit Gran Canaria gemeinsam, wir beide versuchen die Menschen glücklich zu machen. Ich bin überzeugt, dass davon überzeugt, dass die kommende Veranstaltung unsere Verbindung zu den Kanaren und internationalen Gästen weiter stärken wird.“

Auch Inselpräsident Antonio Morales gab dazu bereits ein Statement ab: „Es ist eine gute Nachricht, dass der Cirque du Soleil (hier Cirque du Sol genannt) im kommenden Sommer wieder nach Gran Canaria zurückkehrt. Der Erfolg, der während seiner Präsenz auf der Insel in diesem Jahr erzielt wurde, garantiert diese weiterführende Erfolgsgeschichte im kommenden Jahr 2020. Der Zirkus ist eine erstklassige Kultur- und Freizeitattraktion, die dazu beiträgt, neue Attraktionen für unser Reiseziel und unsere Bevölkerung zu schaffen. Seine Wahl Gran Canaria für die neue Show ebenfalls zu nutzen, trägt auch dazu bei, unsere Insel der Welt weiter zu präsentieren“.

Auch die Bürgermeisterin von San Bartolomé de Tirajana, Concepción Naváez bekräftigte: „Für San Bartolomé de Tirajana ist es eine hervorragende Nachricht, dass der Zirkus im kommenden Sommer erneut in Maspalomas zu Gast sein wird und dabei die neuste Show anbietet. Dies bedeutet für unsere Gemeinde die Kontinuität des Angebotes und die touristische Werbung für die Region als Referenz für Internationalität“.

Der Ticketverkauf ist derzeit nur für Clubmitglieder des Cirque du Soleil möglich. Die Mitgliedschaft im Club ist jedoch kostenfrei und bietet Vorteile wie den Zugang zu Tickets im exklusiven Vorverkauf, Sonderangebote und exklusive Informationen von hinter den Kulissen. Eine Registrierung im Club ist unter www.cirqueclub.com möglich.

Bei Corte Inglés kann man wohl ab dem 12. November Tickets erwerben und ab dem 14. November startet dann der allgemeine Vorverkauf, wir werden darüber gerne wieder berichten. – TF

Ähnliche Beiträge

Cabildo fordert Änderungen in Höhe von 25 Mio € beim Wasserkraftwerk Soria/Chira

admin

Gran Canaria bekommt ab April neue Flugverbindungen nach Santander, Asturien, Alicante und Valencia

admin

Feuer in den Dünen: Ursache unklar, alles deutet jedoch auf menschlichen Einfluss hin

admin