Infos Gran Canaria | Das Inselportal
Natur & UmweltNewsReisen & TourismusSportTechnik & Wissenschaft

Wochenrückblick – Die TOP 5 News von Gran Canaria (30. Oktober 2022)

Taxen, zug, Tourismus, Energie, das waren die wichtigsten Themen der Woche...

Gran Canaria – Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die kurze Zusammenfassung über das, was die Leser unserer Seite in der letzten Woche am meisten interessiert hat.

Das wohl absolute Topthema der Woche war die Entscheidung darüber, dass die Taxifahrten zwischen Mogán und Maspalomas nun einen einheitlichen Tarif haben. So müssen Kunden sich nicht mehr wundern, wenn die eine Strecke Preis X kostet und die andere Strecke Preis y.

Mal wieder hat es das seit Jahren geplante Zugprojekt in unsere Nachrichten geschafft. Es wurde nun ein komplett fertiges Projekt für 30 Tage ausgestellt, um ggf. Zweifel von Bewohnern und Co. zu erhalten. Dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Alle Informationen dazu gibt es HIER.

Etwas vom Sport liegt auf dem dritten Platz, die 49. Rally Maspalomas, die an diesem Wochenende stattfindet bzw. stattfand, je nachdem, wann der Artikel hier gelesen wird.

Auf Platz vier kommt eine Meldung zum Thema erneuerbare Energie, denn in San Bartolomé de Tirajana wurde vor Kurzem der größte Energiepark der Kanarischen Inseln ans Netz gelassen. Dieser wird Energie für etwa 54.000 Haushalte liefern können. Alle Informationen finden Sie HIER.

Platz 5 erreichte der Artikel darüber, dass im Tourismus zwar schon viele wieder ist wie vor der Coronapandemie, aber im aktuellen jahr noch etwa 14 % zu den Werten von 2019 fehlen. Die Details dazu lesen Sie hier.

Es war eine gemischte Woche, die kaun durch spezielle Themen dominierte wurde. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

1 Million Arbeitsplätze in der Gastro von Spanien vor der Vernichtung

admin

König Felipe IV löst das Parlament auf – Neuwahlen werden eingeleitet

admin

FITUR 2013: Las Canteras mit dem Q-Award ausgezeichnet

admin