Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Deutscher Wanderer (34) stürzt am Roque Nublo etwa 20 Meter in die Tiefe und stirbt

Lesedauer < 1 Minute

Tejeda – Laut einem Bericht der Notrufzentrale 1-1-2 ist am gestrigen Mittwoch in der Gemeinde Tejeda ein Wanderer aus Deutschland tödlich verunglückt. Der Mann war erst 34 Jahre alt. Laut weiteren Angaben ereignete sich der Unfall gegen 13:50 Uhr am späten Mittag, da ging der Notruf in der Zentrale ein. Laut Detailangaben des Berichtes der Notrufzentrale sei der Mann etwa 20 Meter in die Tiefe gestürzt, das Ganze in einem Gebiet, welches sehr schwer zugänglich ist, in der Nähe des Roque Nublo.

Die Notrufzentrale entsendete daher entsprechend auch einen Helikopter, um den Mann zu erreichen. Er lebte tatsächlich noch, als die Rettungskräfte den Mann erreicht hatten, er wurde umgehend in das Uniklinikum Dr. Negrin nach Las Palmas geflogen, dort erlag er dann aber doch seinen schweren Verletzungen.

An der Rettungsaktion waren neben den Helikopter (GES) auch ein Krankenwagen (SUC) sowie Guardia Civil und lokale Polizei von Tejeda beteiligt. – TF

Ähnliche Beiträge

Unfall auf GC-1 bei Playa del Inglés wohl durch Herzinfarkt verursacht

Thomas F. InfosGC

Polarluft: Leichter Schnee auf Gran Canaria sonst Wind & Regen

Thomas F. InfosGC

Mann auf der GC-100 angefahren und verletzt

Thomas F. InfosGC