Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Erneut Flüchtlingsboot mit 5 Insassen angekommen – Baby & Mutter des letzten Tot

Gran Canaria – Vor wenigen Tagen wurden zwei Erwachsene und ein Kleinkind im Alter von 1,5 Jahren von einem Flüchtlingsboot ins Meer gerissen. Eine Leiche sowie der leblose Körper des Babys wurden bisher gefunden. Es handelt sich um die Mutter des Kleinkindes, der vermeintliche Vater, laut Aussagen der anderen Flüchtlinge an Board, ist bis heute noch verschollen.

Die Rettungskräfte gehen davon aus, dass der Mann sich ins Meer gestürzt hatte um sein Kind und seine Frau zu retten, da er bisher nicht wieder auftauchte, muss man wohl vom Tod der kleinen Familie ausgehen. Die Behörden suchen aber noch weiter, um Gewissheit zu erlangen.

Unterdessen kam ein weiteres Boot mit 5 Flüchtlingen im Strandgebiet El Barriel (San Bartolomé de Tirajana) an. Laut Angaben des Roten Kreuzes seien alle Insassen bei guter Gesundheit gewesen. – TF

Ähnliche Beiträge

Torres will Marokko besuchen – Eine landesweite Ausgangssperre lehnt er für die Kanaren ab

admin

Kleine Verkehrsdelikte werden künftig öfters bestraft

admin

Gaypride Maspalomas 2022 – Der Termin steht fest

admin