Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSonstiges

So unglaublich, dass es Wahr sein muss – Verrückte Straßenmarkierung in Firgas

Lesedauer < 1 Minute

Firgas – Es ist so surreal, das es Viral wurde, eine STOP-Markierung in Firgas sorgt in den sozialen Netzwerken für Aufregung. In Spanien gibt es dazu ein populäres Sprichwort: „Die Realität ist manchmal Fiktion“. Ein Sprichwort, das vielen eingefallen ist, die diese STOP-Markierung im Internet gesehen haben. Letztendlich ein Ausdruck wie im Deutschen, „So unrealistisch, dass es schon wieder Echt sein muss“.

Bei der Markierung ist alles wie gewöhnlich, es wurde eine dickere Weiße Linie gezeichnet und dahinter die Buchstaben STOP, wenn da nicht eine andere „Kleinigkeit“ anders wäre, zwischen Linie und STOP-Markierung steht eine Palme mitten in der Straße.

Dieses Bild ist tatsächlich echt und es kann bestaunt werden, wenn man an die Kreuzung der Straßen Párraco Juan Brito García und Avenida Mayor Marrero de Armas in Firgas geht. Auf dem Foto kann man gut erkennen, die kleine Seitenstraße wurde kürzlich mit neuem Asphalt versehen und anschließend neu markiert. Die Straße bietet nur wenig Platz, sodass es sinnvoll erscheinen würde die Markierung über die gesamte Straßenbreite zu ziehen, aber die Arbeiter hatten wohl nicht diesen Auftrag.

Was denken Sie über diesen „Gag“? – TF

Ähnliche Beiträge

3 Energiespeicheranlagen für Gran Canaria mit 6 MIO € EU-Geldern in Planung

Thomas F. InfosGC

Cabildo installiert 4 neue E-Ladesäulen im Industriegebiet Arinaga

Thomas F. InfosGC

Mogán erneuerte Stadtmöbel in der Gemeinde für rund 42.000 €

Thomas F. InfosGC