Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

2 Raubüberfälle auf ein Geschäft am Amadores Strand – 6 Täter festgenommen

Mogán – Am Strand von Amadores gab es in im Juni 2020 zwei Raubüberfälle auf einen Bazar. Wie die Guardia Civil mitteilt wurden fünf Minderjährige und eine Erwachsene Person diesbezüglich festgenommen. Die Ermittlungen begannen, nachdem es am 23. Juni (Noche de San Juan) zu einem Raubüberfall gekommen ist der angezeigt wurde. Noch während der Ermittlungen gab es einen zweiten Raubüberfall auf das gleiche Geschäft. Der zweite Raubüberfall ereignete sich in der Nacht vom 25. auf den 26. Juni 2020.

Laut Angaben der Guardia Civil waren an dem ersten Überfall vier junge Menschen beteiligt. Die ging aus Augenzeugenberichten und Videoüberwachungsmaterial hervor. An dem zweiten Raubüberfall waren dann sechs Personen beteiligt. Er ähnelte dem ersten Raubüberfall sehr. Daher gingen die Beamten von den gleichen Tätern aus. Erbeutet wurden 1.150 € Bargeld und Waren im Wert von 600 €.

Aufgrund der Mithilfe der Zeuge und des Videomaterials von beiden Raubüberfällen konnte die Identität der Täter letztendlich ermittelt werden. Es handelte sich um fünf minderjährige und einen Mann, die alle aus Las Palmas stammen. Zwischen dem 10. und 13. Juli 2020 wurden alle Täter lokalisiert und festgenommen. Die Minderjährigen werden vom Staatsanwalt für Jugendstrafrecht in Las Palmas angeklagt, der erwachsene muss sich vor dem lokalen Gericht in San Bartolomé de Tirajana verantworten. – TF

Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Wochenrückblick mit den TOP 5 News von Gran Canaria (15. JAN 23)

admin

Kiessling zu Peréz und umgekehrt – Die Situation um den Siam Park lässt sich wohl nicht lösen (noch nicht)

admin

Drogendealer in Playa del Inglés festgenommen

admin