Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesundheit

Corona Update Kanaren: Zahl der Neuinfektionen so gering wie nie! (Korrektur der Daten!)

Kanarische Inseln – Die neusten Daten zum Coronavirus auf den Kanarischen Inseln wurden vom Gesundheitsministerium veröffentlicht, demnach gibt es auf den Kanarischen Inseln aktuell 1.649 (+27) akkumulierte Fälle, leider gibt es auch weitere Todesopfer, insgesamt gibt es 85 (+5) Opfer bisher auf den Inseln. Bisher litten alle Opfer an entsprechenden Vorerkrankungen. Die meisten Opfer sind derzeit männlich (51). Die Datenerfassung wurde ab heute vom Gesundheitsministerium geändert, dazu unten weitere Details. Teneriffa zählt aktuell 56 Opfer (+5) und Gran Canaria 24 (+2), Lanzarote beklagt 2 Opfer (-1) und La Palma 3 (-1). Ein Problem welches es weltweit gibt, sobald eine Person positiv auf COVID-19 getestet wurde und stirbt, ist diese statistisch immer am Virus gestorben, das ist allerdings nicht grundsätzlich korrekt.

Das positive an den Daten der Kanaren von heute ist, dass die Zahl der Neuinfektionen nur um 1,7 % gestiegen ist, das ist der gerinsgste Anstieg seit Wochen!

Aktuell sind 157 Patienten als geheilt eingestuft (+20). Von allen aktiven Fällen befinden sich derzeit 651 im Krankenhaus (+7), davon 133 auf der Intensivstation (+4).

Nach Inseln aufgesplittet gibt es die folgenden akkumulierten Fälle:
Ab heute werden die akkumulierten Fälle vom Gesundheitsministerium anders erfasst. Die Fälle werden jetzt nach Ort der Behandlung aufgelistet, nicht mehr nach Wohnort laut Melderegister, daher durchbrach Teneriffa nun die Schwelle von 1.000 Fällen. Die aktualisierte Statistik lautet wir folgt: Teneriffa 1.080 (+109), Gran Canaria 411 (-56), La Palma 66 (-3), Lanzarote 58 (-11) Fuerteventura 23 (-12), La Gomera 7 (-1) und auf El Hierro 1 (-1). La Graciosa ist die einzige Insel ohne infizierte Person bisher.

Von allen Infizierten Personen gehören 336 (+4) dem Gesundheitswesen an, also knapp 21% aller Fälle mit COVID-19.

Weltweite Daten:
Bisher infizierte: 1.289.380 davon wieder geheilte: 270.372 gestorbene: 70.590 aktiv infiziert: 948.418. Weltweit steigen die Fälle mit COVID-19 täglich weiter an, die USA hat die am höchsten liegende Infektionsrate, bisher wurden 337.971 Menschen positiv auf COVID-19 getestet. Spanien liegt mit 135.032 Fällen auf Platz zwei, gefolgt von Italien (128.948) und Deutschland (100.186). – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren

Ähnliche Beiträge

Corona-Ampel Kanaren: Keine Änderungen bei Warnstufen, aber Regeln wurden komplett „gelockert“

admin

Kanaren bekommen für den Tourismus-Sektor eine Geldspritze von 30 MIO €

admin

Zahl der Arbeitslosen auf den Kanaren gesunken

admin